1947

Unsere Praxis wurde im Juni 1947 durch Dr. med. Herbert Beckmann senior, Praktischer Arzt und Geburtshelfer, gegründet. Die Praxis führte er gemeinsam mit seiner Frau Käte, einer ausgebildeten Krankenschwester und Krankengymnastin. Sie un-terrichtete die Kinder der Umgebung über lange Jahre im orthopädischen Turnen und im Schwimmen.

 

1978

Am 01. Juli 1978 gründeten Dr. med. Herbert Beckmann junior, Arzt für Allgemein-medizin, und Dr. med. Herbert Beckmann senior eine Gemeinschaftspraxis.

Als eine der wenigen haus-ärztlichen Praxen führte unsere Praxis bereits in den 80ger Jahren die noch neue Technik der Ultraschall-Diagnostik ein.

Die Praxis wurde umfassend modernisiert und räumlich vergrößert, um dem sich erweiternden diagnostischen und thera-peutischen Spektrum Raum bieten zu können. 

1998

Nach dem Ausscheiden von Dr. med. Herbert Beckmann senior trat Dr. med. Jürgen Heine, Arzt für Innere Medizin, am 01.01.1998 in die Praxis ein. Seither wird die Praxis als Gemeinschafts-praxis Dres. Beckmann / Heine geführt.

2011

Seit dem 01.10.2011 verstärkt Dr. med. Steffen Beckmann, Arzt für Innere Medizin, die bestehende Gemeinschaftspraxis. Die Tradition der Ultraschall-Diagnostik wurde moder-nisiert, in ihrem Spektrum durch spezielle Verfahren erweitert und zu einem Schwerpunkt ausgebaut.

2017 wurde die Neugestaltung des Außenbereiches und 2018 die Modernisierung der Innenräume abgeschlossen.