Leistungspektrum

Ihr Hausarzt

Erarbeitung eines diagnos-tischen und therapeut-ischen Fahrplanes unter Berücksichtigung der persönlichen und familiären Risikofaktoren. Planung der Vorsorgemaßnahmen für Kinder und Erwachsene inklusive Impfberatung. Herz-Kreislauf-Diagnostik, Lungenfunktionsdiagnostik, Labordiagnostik.

Ihr Ultraschallspezialist

Ultraschall der Schilddrüse, des Herzens, aller Bauch-organe, des Urogenital-traktes und der Blutgefäße nach dem Standard der Deutschen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin. Ein High-End-Gerät der DEGUM-Stufe III sichert den höchsten technischen Standard auch für die onkologische Nachsorge.

Ihr Diabetologe

Diagnostik und Individual-therapie des Diabetes mellitus in Einzel- und Kombinationstherapien mit Ernährungsberatung, Insulinschulung und der Erstellung von Spritzplänen.  Beratung über mögliche Folgeerkrankungen, eng-maschige Therapiekontrolle zur Früherkennung von Komplikationen.

Ihr Palliativmediziner

Begleitung Schwerkranker, weitestgehende Erhaltung der Selbstbestimmung und der Lebensqualität in gewohnter Umgebung. Therapieplanung zur Symptomkontrolle, psycho-logische und emotionale Unterstützung des Patienten und der Familie. Koordination der ambulanten Versorgung.

Unsere Arbeitsweise

Oft führen unspezifische Beschwerden den Ratsuchenden zum Hausarzt. In unserer Praxis wird unter Berücksichtigung der bisherigen Erkrankungen, der persönlichen und familiären Risikofaktoren und der aktuellen Beschwerdesymptomatik ein diagnostischer und therapeutischer Fahrplan erstellt. Wir gewährleisten eine kontinuierliche Betreuung unserer Patienten durch hohe Einsatzbereitschaft unserer Mitarbeiter, umfangreiche Ansprechbarkeit der Ärzte und regelmäßige Hausbesuche.

Unser diagnostisches Spektrum umfasst alle akuten und chronischen Erkrankungen der Allgemeinmedizin und der Inneren Medizin.

Akute und chronische Erkrankungen des Bewegungsapparates oder akute Verletzungen werden ebenso versorgt wie chronische Wunden, wie sie als Folge von inneren Erkrankungen (Diabetes mellitus, arterielle Verschlusskrankheit und chronisch venöse Insuffizienz) auftreten können.

Das frühzeitige Erkennen von gesundheitlichen Störungen beginnt bei der Vorsorgeuntersuchung. In unserer Praxis werden Kinder ab der U3 bis zur Jugendvorsorge betreut. Im Erwachsenenalter können Gesundheitsuntersuchung, Hautkrebsscreening und Männervorsorge wahrgenommen werden.